tja, mit dem glück ist das so ne sache. viel davon hatte ich im letzten jahr ja nicht gerade (siehe: meine homepage). inzwischen hab ich den tod von maggie gerade einigermaßen verarbeitet - zumindest soweit, dass ich wieder an normaler kommunikation überhaupt interessiert bin. weihnachten, sylvester und neujahr waren termine, die so irgendwie an mir vorbeigerauscht sind, ohne wirklichen eindruck zu hinterlassen. und natürlich hat das alles auch meiner ms nicht gerade gut getan . also hat es da ein paar einbrüche gegeben, die noch heute ihre spuren hinterlassen. jetzt hab ich gemerkt - ich muss mich auch neu orientieren. lebensinhalte, die die letzten jahre bestimmt haben, sind auf einmal weg. ersatzlos gestrichen. was also macht ein schwerbehinderter frührentner in so einer situation mit dem rest seines lebens? das ist doch eine ganz interessante frage. bis jetzt habe ich noch nicht wirklich eine antwort darauf, aber schon alleine die erkenntnis, dass eine solche frage existiert, zeigt mir, dass es vielleicht doch spannend sein könnte und unterhaltsam, hier nach lösungen zu suchen. also doch: neues glück? die nächsten wochen werden es zeigen und ich werde dann, so denke ich, auch wieder die energie haben, davon zu berichten. bis dahin